TeamSteak Season(ing)

Liebe Clanies und Stammies,


am 23. Oktober habe ich das TeamSpeak 3 Ranksystem in einer ersten Beta online gestellt und war vom Feedback mehr als positiv überrascht. Während teilweise ein regelrechtes Levelfieber um die ersten Plätze ausgebrochen ist, habe ich mich zurückgelehnt, mit den Settings herumexperimentiert und eine überarbeitete Version erschaffen. Diese Version ist mit Anbruch unseres 11-jährigen Bestehens heute Mitternacht online gegangen.


Aber bevor es in die Details geht, möchte ich mich bei allen Betatestern bedanken! You are the real MVPs 8)


Top10 - TeamSpeak Beta Ranking Season
Platz 1
oneM0MENT 28 Tage und 14h online
23 Tage und 10h aktiv
Platz 2
Beav 24 Tage und 12h online
22 Tage und 12h aktiv
Platz 3
Ratops 22 Tage und 12h online
20 Tage und 7h aktiv
Platz 4
KingKong 12 Tage und 23h online
11 Tage und 6h aktiv
Platz 5 Hubert54456 12 Tage und 14h online
12 Tage und 7h aktiv
Platz 6 Wirtshausbritschn 10 Tage und 17h online 6 Tage und 10h aktiv
Platz 7 Mansoid 10 Tage und 14h online
10 Tage und 3h aktiv
Platz 8 @OMGummi 9 Tage und 18h online
7 Tage und 8h aktiv
Platz 9 bogheddo 9 Tage und 15h online
9 Tage und 0h aktiv
Platz 10 Katze mit Tatze
9 Tage und 3h online
8 Tage und 22h aktiv



Als kleines Dankeschön zieht die Top10 in die Ruhmeshalle ein, die noch vor einer Überarbeitung steht und deshalb erstmal nur in meinem Kopf existiert. Aber da sieht sie ziemlich geil aus :D


Zurück zum Ranksystem:

  1. Die Season ist auf ein Jahr ausgelegt und endet Anfang nächsten Jahres.
  2. Passend zum bevorstehenden Jahr des Büffels startet die 1. Season unter dem Motto: Steak! :grillen:
  3. Es sollte ursprünglich einen zeitlich limitierten XP-Multiplikator gegen eine kleine Spende geben, aber da ich aktuell keine Möglichkeit habe, das Ganze zu automatisieren, wandert das Feature erstmal auf die Wishlist.
  4. Die Top10 bzw. Top25 kommen in die Ruhmeshalle (je nachdem, wie viele Teilnehmer im Ranksystem erfasst sind). Ob es besondere Servergruppen im TS gibt, werde ich nochmal überdenken. Wir haben auch so schon sehr viele Icons.
  5. Weitere Preise werden je nach Beteiligung bekanntgegeben.


Detaillierte Konfigurationseinstellungen werden nicht verraten bzw. müssen von euch selbst entdeckt werden. Es sollte aber klar sein, dass aktive User schneller hochleveln ;)


Juicige Vergenusswurzelungsgrüße für die Hilfe bei den Ranks gehen raus an $lap und evil-within <3


Viel Erfolg bei der Highscorejagd! :prost:


Euer Trabl


Kommentare 1

  • damn.... needs more idle