Neu Hinzufügen der TS3-Identität zum Benutzerkonto

Falls ihr freigeschaltet werden wollt oder ein neues Passwort benötigt, wendet euch bitte an die fleißigen Leute der Organisationsebene (Member Management oder Clanleader). Aktuelle Changelogs

Guten Abend Mädels :saint:


ich werde oft gefragt, ob man mir bei all der Fummelei an der neuen Page was helfen kann. Nun, heute hätte ich da was: Ich bitte jeden einzelnen von euch, den Benutzeraccount mit seiner TeamSpeak-Identität zu verbinden. So funktioniert's:


  1. Öffne deinen TS3 Client und logge dich auf unserem Server ein.
  2. Gehe auf Extras > Identitäten.
  3. Aktiviere die Expertenansicht mittels Klick auf "Experte" in der unteren Mitte.
  4. Kopiere deine eindeutige ID.
  5. Logge dich in deinen Benutzeraccount auf der Webseite ein und gehe auf Benutzerkonto > Teamspeak Identitäten.
  6. Klicke auf Teamspeak Identität hinzufügen, benenne die ID (z.B. PC) und drücke auf "Absenden".
  7. Du bekommst einen Bestätigungscode von der Ilse, den du eingeben musst.
  8. Mach ein Backup von deiner Identität. Ich habe extra ein Tutorial dafür geschrieben.


Ihr fragt euch sicherlich: "Wozu das ganze?" Auf der Webseite läuft ein Plugin, welches den Admins Arbeit abnimmt, indem es die Gruppen eines Benutzers auch dem entsprechenden Client im TS zuweist. Ich hielt das für eine sinnvolle Investition und es wird Zeit, dass wir sie auch nutzen.


Bei Fragen --> fragen <3


gez. Cheffe

Kommentare 1

  • Is doch ne nette funktion so musste nich immer alles doppelt und 3 fach verteilen meine id is verknüpft