Youtube Content

  • Ich hatte es eigentlich schon lange mal vor, aber jetzt definitiv, weil ich auch die Planung abgeschlossen habe für mein Projekt, was ich mit EUCH vorhabe.


    Und zwar...

    Vor langer langer Zeit, bei einer Clanbesprechung im Teamspeak, auf unserem eXeCutive Multigaming-Teamspeak, hat Skubinho aus dem nichts damit angefangen, darüber zu labern, für unsere Analphabeter ein Clankodex Video zu machen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle gebrainstormed und darüber gelacht.


    Doch ich, möchte dies wirklich umwandeln, auf eine Humorvolle und interessante Art, um unseren Clanmitgliedern zu zeigen, was steht da eigentlich im Clankodex genau? Natürlich ist das Video dann für die Neuankömmlige Ideal, die Lesefaul sind.


    Dazu brauche ich einige Freiwillige und Ideen, in welchen Games man das umsetzen kann (Spectator, Replay etc.).

    Das dazu gehörige Skript werde ich schreiben, wie, was und wo ablaufen wird.
    Meine Ideen hab ich notiert, nun möchte ich eure hören!


    Lasst uns den Clan wieder attraktiv machen!

  • Ui Ja das hört sich lustig an :springen: Denke mal um ordentlich Ideen beizusteuern müsste man erstmal wissen wie ungefähr du dir das vorgstellt hast :/
    Mir fällt z.B. zur Aktivität/Anwesenheit (z.B. bei Clanbesprechungen) schomal der Raidkalender in WoW ein der da öfters mal Sonntags abends nen Strich durch die Rechnung macht xP nur mal so als grobe Idee

  • Ui Ja das hört sich lustig an :springen: Denke mal um ordentlich Ideen beizusteuern müsste man erstmal wissen wie ungefähr du dir das vorgstellt hast :/
    Mir fällt z.B. zur Aktivität/Anwesenheit (z.B. bei Clanbesprechungen) schomal der Raidkalender in WoW ein der da öfters mal Sonntags abends nen Strich durch die Rechnung macht xP nur mal so als grobe Idee

    :doh:xD


    Wie ich es mir vorgestellt habe?

    Für jeden Punkt einen Shortclip erstellen im Spectate oder freie Kamera wo mindestens 2 Leute zu sehen sind.

    - Cheaten ist verboten


    (Zwei Spieler rennen in (zB. PUBG/CSGO) irgendwp hin, sehen ihren Teammate der sie mit übertriebener Geschwindigkeit (zu Fuss) überholt. (Eingesprochen - Cheaten ist verboten) Spieler verschwindet mit einem Blob Sound vom geschehen (Bann)

    (Einblendung der provisorischen Hesch-Liste)

  • Ja sehr nice! Über deine Rechtschreibung muss man zwar noch etwas nachdenken, aber nichts destotrotz eine geile Idee.


    Ich erinnere mich jetzt auch, was du meinst mit PubG :-D


    Zum Thema Clanbesprechung darstellen. Dazu wäre sicherlich ein internes 5gg5 auf Summoners Rift interessant.

    Am Anfang rennen alle zum Baron-Spawn (von beiden Teams). Einige stehen dann direkt drin (so 7-8 Leute) und andere werden dazugeholt oder kommen später.


    Idee:

    1. Jarvan IV: wirft die Lanze in die Mitte und zeigt somit die Agenda

    2. Blitzcrank: zieht noch einen anderen Spieler mit in den Baronspawn (Teilnahmepflicht)

    3. Fiddlesticks: bringt mit der Krähe alle zum schweigen

    4. Shaco: taucht aus dem nichts auf und tanzt in der Mitte der Versammlung (auch mal Spaß dabei)

    5. Zilean: beschleunigt oder verlangsamt einen anderen Charakter (mach hin oder beruhig dich)

    6. Gragas: rollt ein Fass in die Mitte (ggf. auch Ulti und beendet somit die Sitzung)

    7. Bard: Alle da? Dann kanns losgehen: Ulti auf alle!

    8. Annie: wirft Tibbers in die Mitte und stellt somit den neuen einschlagenden Trial vor

    9. Tristana: schießt Tibbers weg - sozusagen: ABGELEHNT

    10. Platzhalter für weitere Ideen


    Insgesamt könnte man das wie eine Choreographie einstudieren - wäre sicherlich ganz nice anzusehen, wenn es gut gemacht ist :-D


    Was sagt ihr?

  • ALLA! Geile Scheisse! Dann kann ich mit der LoL Mod Kamerafahrten machen :klatschen:

  • Die Idee mit dem YT-Video finde ich richtig edel! Aber gibts nicht eventuell eine Möglichkeit, direkt die am meisten gespielten Games mit aufzunehmen? Dauerbrenner sind ja CS:GO, LoL, Overwatch und Rocket League. Man könnte ja die "Choreographie" der wichtigsten Punkte, auf die eingegangen wird, in LoL machen und wenn der Sprecher dann z.B. was zu Cheatern sagt kann ne Szene in MW3 und CS:GO folgen, weil in Shootern ja bekanntlich am meisten geschummelt wird. Oder ne Anekdote zu Vorkommnissen etc ...


    Man kann theoretisch sauviele Spiele einbinden, nur das sprengt den Rahmen wahrscheinlich völlig.


    Bzgl. Werbung machen kann man übertrieben Chatverläufe und Screenshots zeigen,

    wie man krampfhaft versucht Leute anzuwerben :D oder das komplette Gegenteil in Borderlands 2.... zirpende Grillen, paar Sekunden Stille und dann "Bock aufn Clan?" - "Jo." :rofl: xD


    Anstatt Tristana würde Syndra gehen, weil ich nicht weiss, ob fie Ult von Tristana Tibbers wegschiessen kann. 🤔

    Kann sie auch nicht ^^