CDU/CSU, SPD und AfD - Nein, Danke!

  • Ich habe gerade ein sehr gute Video von ZDF h+ mit PietSmiet als Gast geschaut und da wurde ebenfalls über das Thema gesprochen, ganz besonders weil AKK über die Regulierung der Meinungsäußerung gesprochen hat.


    bis auf die Tatsache, dass es doch eher parteiisch war

    Ja, klar. Das darf er doch auch sein, oder? Er ist doch kein Journalist und hat auch in keinster weise mit Presse zu tun. Seinen Hauptkanal auf YouTube nutzt Rezo für Musik und seinen Sekundärkanal, "Rezo ja lol ey", nutzt er für alles, was sein Bauchgefühl ihm sagt, um es mal kurz zu fassen.


    Diese Agentur/dieses Netzwerk geht nicht auf die YouTuber zu und sagt ihnen "Hier, mach mal." Solche Netzwerke (bei PietSmiet ist es allyance Network) kümmern sich um rechtliche Angelegenheiten. Z.B. nehmen solche Agenturen Einfluss auf die im YT-Video geschaltete Werbung, welche wir garnicht sehen, weil wir ADB nutzen. Bei den Smiets kümmert sich "allyance Network" um rechtliche Sachen im Bezug auf die Spiele, die von den Smiets gezeigt und gespielt werden. Aber auch hier machen "allyance Network" noch viel mehr.


    Wie ich bereits geschrieben habe gehen diese Netwerke nicht auf die YoutTuber zu um ihnen zu sagen, was sie am besten für Content machen sollten.


    Allerdings war nicht alles was er sagte richtig. Er hat stellenweise Fehler erzählt, ob es nun gewollt war oder nicht.

    Zum Beispiel?


    :/


    Du sollst mich auch nicht falsch verstehen. Ich will hier niemanden verteidigen, oder angreifen. Jedem sollte mittlerweile klar sein, dass man sich vor einer Wahl selbst informieren und sich nicht von jemand Anderem den Input eintrichtern lassen. Jedem ist es erlaubt seine Meinung zu äußern. Es ist sogar völlig okay von Parteien abzuraten oder Parteien zu empfehlen. Selbst die Presse darf Parteien empfehlen, macht es aber nicht, weil sie sich freiwillig an einen Kodex halten.

    "Manchmal läuft das ganze Leben auf eine einzige irrwitzige Entscheidung hinaus." - Jake Sully (Avatar - Aufbruch nach Pandora)


    "Der eine kann, der andere nicht. Ich kann, du nicht." - Gothic


    "Kein Ding, Diggah, das Ding hat Swing." - Deichkind

  • Muss ich den Rezo da kennen ?? Klingt für mich wie ein Hundename.... "REZO KOMM FUß !!!"


    Im Endeffekt eh alles gekauft, gescriptet oder Vorgefertigt. Von daher eher langweilige und seichte Kost mit Allgemeinplätzen gespickt.


    Im Westen nix neues halt :)