Spanferkelgrillen 2021 (Freitag, 13. August 2021 - Sonntag, 15. August 2021)

Termin

Spanferkelgrillen 2021

Freitag, 13. August 2021 - Sonntag, 15. August 2021

• Ich hätt nen geilen Rezeptvorschlag!

Wir nehmen ein totes Schwein, stecken's auf nen Stock, hängen es übers Feuer, saufen und machen Schwachfug bis es fertig ist und dann wird gefressen.

Hört sich das gut an?

Dann sei auch du dieses mal dabei wenn es wieder heißt:

Wir nehmen ein totes Schwein, stecken's auf nen Stock, hängen es übers Feuer, saufen und machen Schwachfug bis es fertig ist und dann wird gefressen.

Wir haben das schonmal gemacht und der Andrang war auch garnicht so schlecht. daher hoffe ich auch dieses Jahr auf rege Teilnahme.

Werd hier auf jeden Fall eine Abstimmung unter hängen, für die Tastaturfaulen unter euch, denn wir sollten schon vorher wissen wieviele es in etwa werden. Es muss sich schon lohnen son Ferkel zu kaufen. Wenn es nur 3-4 Leute werden, dann wird das nix.

An die 10+ sollten wir schon ranreichen, wenn wir uns denken:

Aber zu den grundsätzlichen Eckdaten. Das ganze findet an einem Augustwochenende statt. Genauer gesagt:

13.08 - 15.08.2021

Dazu sei gesagt, dass das Tier natürlich auch Geld kostet, also rechnet 30-50 Euro... So in dem Bereich, jenachdem wieviele Leute wir werden.

Bier werden wir natürlich immer etwas da haben, aber jeder kann sich natürlich auch gerne Biersorten und Fusel seiner Wahl mitbringen. Jenachdem wie teuer das Jungtier wird, kann man auch noch diverse Konsumgegenstände vorort bei Penny oder Aldi kaufen. Normalerweise kaufen wir bei Edeka, Kaufland oder Real, aber da können wir uns mit euch nicht sehen lassen, aufgrund von möglichen Hausverboten oder nicht erwünscht Fotos an der Kasse mit der süßen alten, die da arbeitet...

Sollte also dann genug Kundschaft da sein, wenn wir beschließen:

Wir nehmen ein totes Schwein, stecken's auf nen Stock, hängen es übers Feuer, saufen und machen Schwachfug bis es fertig ist und dann wird gefressen,

dann sei gesagt, dass wir bei uns direkt 3 Personen auf Sofa und Stockbetten unterbringen können, im Zweifelsfall auch noch einen mehr im Wohnzimmer unten, aber der Schlafplatz ist nicht der bequemste... Er tut seinen Dienst, aber.... bisschen kurz.

Bei passendem Wetter können auch Zelte im Garten aufgebaut werden... platz ist da... aber keine Zelte. Dafür müsst ihr schon selbst sorgen.

Je nachdem wer dabei ist, haben wir auch noch diverse Jünger in näherer Umgebung sitzen.

heißt soviel wie Hubsi, Gregor und Tjorven, sowie Torben wohnen alle in greibarer nähe und könnten unter Umständen sicherlich auch noch Unterschlupf gewähren, sofern sie dabei sind und nicht arbeiten müssen oder sonstwas. Ach und bringt im gerne ne Badehose mit... Auch die Frauen... Badehose... ;D vermutlich steht da son Wasserbecken.

Das steht da aber auch sollten wir nicht zu dem Schluss kommen:

Also.

TLDR.:

- Am 13.08-15.08.2021

- Rechne mit 30-50€ für'S fressen.

- Grundversorgung an Getränken wird da sein, aber bringt gern mit was ihr braucht.

- Vor Ort kann Nachschub organisiert werden.

- feste Schlafplätze bei Franky, Flo und Roman: 3- max 4

- Zelten mit eigenem Zelt im Garten möglich.

- Unter umständen und je nach Teilnahme Übernachtungsmöglichkeiten bei Torch, Gregor und Tjorven oder Hubsi. (nichts fest... die sollen selber stellung nehmen)

- Gummikleidung und Maske von vorteil.

- Die Nummer steigt wiedermal im schönen Bremen-Nord

ÜBRIGENS:

Wir machen die Teilnahme Verbindlich ab Ende Juli. Werd hier noch nen genaues Datum bekanntgeben.

Wir müssen das Ferkel eine ganze Zeit vorher bestellen und das müssen wir dann auch bezahlen. Heißt soviel wie, wer nicht rechtzeitig absagt wird trotzdem mit einem gewissen obulus zur Kasse gebeten.

Also denn. hoffe auf euer erscheinen im Spätsommer. :-*

Saufen und Fressen in Bremen im Spätsommer? 22

1. Ich nehme ein totes Schwein, steck's auf nen Stock, hänge es übers Feuer, saufe und mache Schwachfug bis es fertig ist und dann wird gefressen. (13) 59%
    2. Nein vielen dank, leider kann ich nicht teilnehmen an diesem wundervollen Event. (5) 23%
    3. Ich bin Veganer (Clanaustritt) (0) 0%
    4. Weiß noch nicht, ob das passt aber Interesse ist nicht zu leugnen (4) 18%
  • Also erst einmal ist das wohl mit der schönste Text, den die Welt seit langem gesehen hat. Selbst meine Arschhaare haben sich aufgestellt und mitgeklatscht. Props Roman <3

Zweitens habe ich nochmal neu abgestimmt, bevor ich aus dem Clan austreten muss :ähm::D

Drittens melde ich mich erstmal nur unter Vorbehalt an, da ich erst Ende Juli safe sagen kann, ob es klappt oder nicht.

Viertens stecken wir Jonas' Fuß in den Tisch und schließen Wetten auf seinen Nacken ab, ob und wie schnell er es ohne Hilfsmittel schafft, ihn da wieder rauszubekommen.

Fünftens würde ich eine Lärmobergrenze bevorzugen, sodass man sich unterhalten kann und nicht anschreien muss, damit sowohl Nachbarn als auch Autofahrer auf der Straße nicht auf die Idee kommen, sich mit einem Anruf bei bestimmten Behörden zu revanchieren.

Siebtens müssen wir die Hühner ihrer rechtmäßigen Kleiderordnung in Form von Skimaske und Goldkette zuführen. Ruhm und Ehre gebühren demjenigen, der das schafft :D

Achtens bringe ich den Nachtisch mit: Die Quarkspeise vom CT 2019. Die wollte ich ja eigentlich zusammen mit Schmolala machen, aber die war die ganze Zeit irgendwo unterwegs. Weiß auch nicht, was das sollte :keinplan: jedenfalls hat sie auch ohne ihr Zutun großen Zuspruch erfahren.

Neuntens könnte definitiv noch jemand hier pennen, selbst wenn ich nicht teilnehmen könnte. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass TJ nichts dagegen hätte.

Zehntens existiert nur, damit die Liste zweistellig wird.

Ach ja und sechstens taucht nicht auf, da es bei dem Punkt um die kalte Seite des Feuers geht, deren geheimnisumwitterte Existenz sich wie ein schwarzes Loch durch alles frisst, welcher es sich entledigen kann.

Gregwhore out :datass:

Nach meiner Meinung ist es nie zu spät - oder in meinem Fall zu früh - der zu sein, der man sein will. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Fang damit an, wann du willst. Du kannst dich ändern oder so bleiben, wie du bist. Es gibt keine Regeln. Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste. Ich hoffe, du machst das Beste daraus. Ich hoffe, du siehst erstaunliche Dinge. Ich hoffe, du erlebst Gefühle wie nie zuvor. Ich hoffe, du begegnest Menschen, die die Welt anders sehen als du. Ich hoffe, du lebst ein Leben, auf das du stolz sein kannst. Und wenn es nicht so ist, dann hoffe ich, du reißt dich zusammen und fängst nochmal von vorne an.

• Ich würde bei sowas immer sofort hier hier hier schreien.

Mein Bruder heiratet eine Woche später und ich weiß noch nicht wenn der jga ansteht.

Sollte das ´nicht genau auf das Wochenende fallen bin ich am staaarrrttt!!

Und megagut geschrieben da schließe ich mich mein Vorredner an. Da stellen sich doch diverse Haare aufffff8)

• Das sieht doch schonmal soweit gut aus.

Aber wie gesagt ab Ende Juli is schicht im Schacht und die Nummer ist verbindlich, was die Kosten angeht.

2 Wochen vorher spätestens müssen wir Bestellen und das ist ziemlich exakt Anfang August Ende Juli.

Also seid euch dessen bis dahin im klaren. :-*

• Auch wenn ich jetzt hier vielleicht einigen ungeimpften auf den Schlips trete. ABER. Ich für meinen Teil werde bevor wir kommen aufjedenfall einen Test machen und hoffe das der Rest der ungeimpften das genauso sieht. Ich habe nämlich keine lust mir den Mist einzufangen und hier an meine Familie weiter zu verbreiten, da Sie dann doch schon zu den Risikopatienten gehören und noch keine Impftermine haben.

Danke dafür. Fickt euch.

• Dito, sicher ist sicher. 2 Minuten Arbeit für ein Wochenende Unbeschwertheit sollte jeder in Kauf nehmen.

Nach meiner Meinung ist es nie zu spät - oder in meinem Fall zu früh - der zu sein, der man sein will. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Fang damit an, wann du willst. Du kannst dich ändern oder so bleiben, wie du bist. Es gibt keine Regeln. Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste. Ich hoffe, du machst das Beste daraus. Ich hoffe, du siehst erstaunliche Dinge. Ich hoffe, du erlebst Gefühle wie nie zuvor. Ich hoffe, du begegnest Menschen, die die Welt anders sehen als du. Ich hoffe, du lebst ein Leben, auf das du stolz sein kannst. Und wenn es nicht so ist, dann hoffe ich, du reißt dich zusammen und fängst nochmal von vorne an.

• Naja, bei der Anzahl der falsch negativen Tests würd ich mir da jetzt nich soooo grosse Hoffnung machen :ähm:

Haste nicht ganz unrecht mit und sehe ich an sich auch so. Für mich selber isses dann auf jeden Fall schon so dass ich in gewisser Weise beruhigter bin wenn ich weiß es wurden Tests gemacht und keiner wurde positiv getestet. Is ja auch jedem selbst überlassen, ob er sich 'im Hirn' rumbohren lassen möchte :lol::strahlen:

• Hey,

ich weiß leider noch nicht, ob ich an diesen Tagen arbeiten muss (sieht aber danach aus). Fall ich tatsächlich arbeiten muss, würde ich danach vorbei kommen. Das wäre dann zu 99% gegen 22 Uhr.

Das jemand bei mir schlafen kann, würde ich sagen, mach ich davon aus, ob ich arbeiten muss oder nicht.

Bei mir wäre halt eine Betthälfte (andere nutze ich) und ein Schlafsofa vorhanden (ein bis zwei Personen platz).

Wenn ich mehr weiß, sage ich euch Bescheid.

• 1. Mega geil geschrieben! :3

2. Ich weiss noch nicht zu 100% ob ich da sein kann, weil ich im Grunde den kompletten August in Hamburg in der Schule bin, da ja jetzt wieder Präsenzunterricht is... .-.

Ich muss finanziell gucken ob ich mir leisten kann, nochmal aus Hamburg her und später wieder hin zu fahren und dazu den Beitrag zum Schwein aufm Stock zu zahlen aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

3. Ich sollte EIGENTLICH wenn NIX schief geht oder sonste wat, bis dahin komplett geimpft sein. Ich muss mich auf der Arbeit eh zweimal die Woche testen aber ich könnte auch sonst nochmal nen Test machen, wenn man den Impfungen nicht so ganz vertraut.

• TriTraTrouble

Hat den Titel des Themas von „Spanferkelgrillen 2021“ zu „Spanferkelgrillen 2021 (Freitag, 13. August 2021 - Sonntag, 15. August 2021)“ geändert.
  • Das ist okay, es ist ja auch erst in einem Monat! :gay:

• So um die sache nochmal zu klären.

Der Spaß wird 20€ pro Person kosten. am besten in Bar mitbringen, dass ist am einfachsten.

Wer's unbedingt braucht, kann es auch aufs Clan Konto überweisen, dass macht die Sache aber nur unnötig komplizierter.

Inbegriffen sind natürlich das SChwein und diverse Grundlagen. Bisschen Bier und Beilagen werden wir natürlich schon organisieren, aber harte Tropfen solltet ihr schon selbst mitbringen. Wer noch salate Basteln will oder dergleichen kann das natürlich auch gerne tun. Bringt mit was ihr wollt und dann geit das los :)

Vor Ort sind wie schon erwähnt auch noch diversel möglichkeiten einzukaufen und für nachschub zu sorgen.

Und nochmals. ab Ende Juli is die sache Fix und wer sich bis dahin nicht austrägt, der bekommt den zwanni trotzdem abgenommen ;)

Bis denn dann. :D

• Ich bin bei Aktivitäten am Freitag raus, da ich bei einer Beerdigung in Halle bin und frühestens am späten Abend wieder in Bremen aufschlage. Samstag bin ich aber definitiv ganz normal dabei.

Kleiner Nachtrag:

Achtens bringe ich den Nachtisch mit: Die Quarkspeise vom CT 2019.

Ich hänge da mal ein großes Fragezeichen dran, da ich erst in der Nacht wieder daheim bin.

• Nach meiner Meinung ist es nie zu spät - oder in meinem Fall zu früh - der zu sein, der man sein will. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Fang damit an, wann du willst. Du kannst dich ändern oder so bleiben, wie du bist. Es gibt keine Regeln. Du kannst das Beste daraus machen oder das Schlechteste. Ich hoffe, du machst das Beste daraus. Ich hoffe, du siehst erstaunliche Dinge. Ich hoffe, du erlebst Gefühle wie nie zuvor. Ich hoffe, du begegnest Menschen, die die Welt anders sehen als du. Ich hoffe, du lebst ein Leben, auf das du stolz sein kannst. Und wenn es nicht so ist, dann hoffe ich, du reißt dich zusammen und fängst nochmal von vorne an.